Duschen erlaubt !

Es geistert das Gerücht in Allmendingen herum, dass sich letzte Woche Asylsuchende in den Garderoben der Turnhalle aufgehalten und dort geduscht hätten. Mich hat das etwas überrascht, da in der Unterkunft im RAZ genügend Duschen zur Verfügung stehen.

Nachdem diese Info bis zum mir als Leistpräsidenten vorgedrungen ist, habe ich die nötigen Abklärungen getroffen:

Es waren keine Asylsuchenden sondern Mitglieder des Zirkus, die völlig legal und nach entsprechendem Gesuch inkl. Bewilligung in der Turnhalle die Gelegenheit hatten, sich frisch zu machen.

Ich bitte die Bevölkerung vor einem unkontrollierten Verbreiten von Gerüchten, sich an den Leist zu wenden, damit die nötigen Abklärungen auf offiziellem Weg getroffen werden können. Es ist weder förderlich noch fair, wenn mit ungerechtfertigten Gerüchten falsche Anschuldigungen in die Welt gesetzt werden.