5 Gedanken zu „About

  1. Lieber Leist, lieber Vorstand, liebe Mitglieder.

    Es geht um ein Problem, dass mich schon lange sehr stört. Und zwar geht es um den Fussweg entlang der Allmendingenallee, vom Kreisel bis zur Autobahnbrücke, genauer von der Bushaltestelle Längmatt bis zu der Autobahnbrücke. Ich gehe fast täglich diesen Weg, dabei treffe ich eigentlich immer andere Fussgänger. Das bedeutet, dass der Weg, vermutlich von vielen, benutzt wird. Es ist nun so, dass der Weg in einem sehr schlechten Zustand ist und kaum gepflegt wird. Bei Regen und noch lange nach einem Regen versperren zahlreiche grosse Pfützen den Weg. Teilweise erstrecken sie sich über den ganzen Weg so dass man auf die Strasse ausweichen muss. Das ist gefährlich und nicht im Sinne des Erfinders. Wenn ab und zu ein wenig Kies aufgeschüttet wird, ist der Weg für einige Wochen gut, ohne Pfützen, begehbar. Aber bald ist der Kies verschwunden und die Pfützen sind wieder da.
    Ich würde es sehr begrüssen, wenn dieses Stück vom Fussweg geteert würde, so wie es das Teilstück vom Kreisel bis zu Bushaltestelle Längmatt schon ist. Ich glaube, dass alle die diesen Weg benutzen dieses auch sehr begrüssen würden.

    Ich bitte den Leist sich dieser Sache anzunehmen und dahin zu wirken, dass dieses Wegstück geteert oder zumindest besser gepflegt und dadurch „pfützenfrei“ wird.

  2. Liebe Alle,
    ich suche für meine, meine 2 Teenie-Girls und unsere 2 Freigänger-Katzen eine 4 1/2-Zimmerwohnung in der Region Thun. Am Liebsten im Talgrund, abseits im Grünen, altes Bauernhaus wäre super.
    ÖV ist ein Muss, da meine Girls mit Bus und Zug zur Arbeit gehen.
    Miete max. 1700.- inkl. Nebenkosten und Parkplatz.
    Wir sind sehr unkomplizierte Mieter.
    Bitte Mo-Fr ab 16.15 telefonieren, Sa-So egal.
    0763021365

    Vielen herzlichen Dank
    Liebe Grüsse
    Carmen

  3. Frage an den Vorstand: Warum wurde oder konnte die Beflaggung in Allmendingen nicht durchgeführt werden? Wurde die Fahnen gestohlen oder sind sie derart verschmtzt, dass man sie nicht aufhängen kann!!

    • Guten Tag Herr von Arx
      Da ich vom 30.7. bis 19.8. in den Ferien bin ist mir dies nicht aufgefallen. Sobald ich zu Hause bin werde ich dem nachgehen.
      Freundliche Grüsse Piero Catani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert